Kampfkunst Austria Laufevent

Wir veranstalten ein Laufevent, um auch über den Winter die Motivation und Fitness für unsere Ausdauer nicht zu verlieren!

Es gibt 3 Termine:
1. Termin 14.01.2024
2. Termin 18.02.2024
3. Termin 17.03.2024

Ablauf und Regeln:
Gelaufen wird um den Wienerwaldsee. Erlaubt sind für Kinder auch Rollerblades und es darf auch gegangen werden. Für die oder den Fleißigsten, also jenen der am meisten Runden über alle drei Termine schafft, gibt es einen Preis. Nachweis über ein Tracking App am Handy oder ähnliches. Der Start erfolgt grundsätzlich um 10:00, aber man kann auch früher oder später starten.

Ort: Wienerwaldsee unter der Autobahnbrücke
Datum: 14. Jänner 2024, 18.02.2024, 17.03.2024
Zeit: 10:00

Bruchtest Turnier Kinder 20.06.2023

Kampfkunst Austria 2017 Bruchtest Turnier für Kinder!

Für unseren Nachwuchs wurde ein kleines Bruchtest Turnier ausgerichtet.

Ziel war es den Ablauf so einer Veranstaltung näherzubringen, den Kampfgeist zu wecken, die Wirkung der geübten Technik am Brett zu erfahren usw..

Es gab für jeden eine Medaille, alle waren mit viel Eifer dabei und freuten sich über die gelungene Abwechslung und die Erfolge.

24.08.-27.08.2023 5. Sommercamp

Wir veranstalten unser 5. Sommercamp im wunderschönen Neusiedl am See im exklusiven **** Hotel Wende.

Wer bei diesem großartigen Event ebenfalls dabei sein will, einfach persönlich Hotel Wende kontaktieren mit der Angabe dass man zur Taekwondo Gruppe Kampfkunst Austria 2017 gehört. Es haben sich schon viele angemeldet.
Schaut euch die Eindrücke der letzten Jahre auf unserer Homepage an: Rückblick

Im Preis ist ein Frühstücksbuffet und ein Abendbuffet inkludiert.
Außerdem Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Infrarotkabine, Fitnessraum und großzügiger Gartenanlage mit Liegewiese die wir auch zum trainieren verwenden können.
Des weiteren auch die Neusiedlersee Card mit freiem Eintritt zu den Seebädern und vielen weiteren Vergünstigungen.

Für das Training steht uns im Hotel ein Indoor Seminarraum zur Verfügung und Freiflächen am Hotelgelände und beim See. Es wird 3x pro Tag ein Training geben und auch einige Spezial Lehrgänge wie z.B. Shinai, Selbstverteidigung, Freikampf mit Schutz usw..

Weitere Informationen sind im Training erhältlich.

28.10.2023 20 Jahre Taekwondo Gerhard

20 Jahre Taekwondo Meister Gerhard Winkler

Wir feiern mit Gerhard sein 20 Jahr Jubiläum in traditionellem Taekwondo. An diesem Tag gibt es Prüfungen zum 1. Dan und eine Vorführung von Gerhard.

Gekrönt wird die Feier auch durch seine derzeitig laufende Prüfung zum 4. Dan. Größtenteils sind die Prüfungspunkte schon bestanden und seine Schüler können die erfolgreiche Erledigung der letzten Aufgaben kaum erwarten.

Hier zeigt Gerhard seine beeindruckende Vorstellung beim Prüfungspunkt „Bruchtest“.

4 Bretter mit einer Handtechnik: Ellbogen Palkup-Chigi
4 Bretter mit einer Fußtechnik: Ferse An-Naereo-Chagi
1 2 3